Harprise & his Blues Crew

Harpunterricht                                                                                                                                                                                          Home

Biographie

Discographie

The Blues Crew

Konzertdaten

Bilder

Downloads

Booking

Harpunterricht

Workshopdaten

Links

Kontakt

Presse

 

Den Blues Harp Kurs und Workshop möchte ich für alle, die noch nie eine Mundharmonika in den Händen

hatten anbieten. Für diejenigen, die schon ein wenig spielen können aber nicht in den Blues kommen

und für solche, die den Blues im Ohr haben und schon etwas davon auf der Blues Harp umsetzen können.

 

Ich werde mein Bestmögliches geben um mich individuell auf jeden von euch, je nach Stadium zu konzentrieren und ihn begleitend, so nahe wie möglich an sein Ziel führen.

 

Mein Kurs setzt sich aus folgenden zwei Punkten zusammen.

 

Grundtechnik:

Spieltechnik:

 

 

> Richtiges Halten der Harp (Abdecken)

> Wah-Wah Effekte

> Mund resp. Lippenstellung

> Tremolo

> Einzelton Übung

> Bending

> Atmung (Ziehen, Blasen)

> Tongblocking- resp. splitting

 

> Head-Shaking und Triolen

 

> Begleiten und solieren

 

> Erlernen eines kompletten Blues Songs

 

> Solieren und improvisieren zu Vorlagen auf CD

 

Ich wünsche euch viel Spass, Geduld und Erfolg beim Erlernen dieses tollen Instrumentes

 

Hier kannst du 62 Hohner Harmonikas anschauen - PDF 1.9 MB

 

Harprise spielt Hohner Harmonikas und

Hohner Blues Blaster Harmonica Microphone 1490

Meine bervorzugten sind Special 20 Marine Band, Marine Band SBS Extended Bending Range 14 Loch, Marine Band "Crossover" (Neuigkeit), Golden Melody.

Visit Hohner - Sonor CH

 

Special 20 Marine Band

Marine Band "Crossover"

Golden Melody

Hohner Blues Blaster

Harmonica Microphone

Created and hosted by Harprise