Harprise & his Blues Crew

 

The Blues Crew

Biographie

Discographie

The Blues Crew

Konzertdaten

Bilder

Booking

Harpunterricht

Workshopdaten

Links

Kontakt

Presse

Home

 

The Blues Crew

 

Michel "Ice B." Chanmongkhon

Guitar

Mit Kambodschanischen Wurzeln ist Mr. Ice B. wohl einer der versierteren Gitarristen seines Genres in der Schweiz! Sein ausgeprägtes und feines Gefühl für den Blues haben ihn zu einem der gefragtesten Bluesgitarissten der Schweiz gemacht. Sein ganzes Können durfte er unter anderem auch mit internationalen Künstlern wie; Sulaiman Hakim, John Primer, Bob Margolin, Dave Riley, Bob Stroger und vielen mehr unter Beweis stellen. Ice B. und Harprise verbinden über 10 Jahre gemeinsames Bluesizieren!

Rolf Rauch

Bass

Seit 1976 sind der Bass und er unzertrennlich! Mit grosser Begeisterung spielten sie gemeinsam den Blues in halb Europa. Rolf versteht es mit seinen Gefühl und Groove dem Blues und Soul einen markanten Touch zu verleihen. In zahlreichen Bands ein sehr geschätzter Bassist. Unter anderem auch seit 2018 mit Harprise in der Blues Crew!

Hani Ali

Drums

Der in Ägypten geborene Hani Ali spielt Schlagzeug und Percusions seit 1967, und dies mit höchster Leidenschaft! Hani hat Musiklehrer in Rock, Pop und Jazz studiert mit einem "major" in Schlagzeug an der WIAM Winterthur Switzerland. Seinen groove und seine Präzision zeichnen diesen sehr versierten Musiker aus. Hani Ali ist Dank seiner grossen Erfahrung ein sehr gefragter und geschätzter Schlagzeuger! Ein paar Bands in denen Hani seine Eigenschaften einfliessen liess: Doug Duffey USA, Andy Egert, Pat & the Blueschargers, Kelvin Bullen / Mark Elliot Trio, Harprise & his Blues Crew.

Claude "Mr.C." Weinmann

Hammond B3 (1957) - Piano

Das Klavier begeistert Mr.C. schon seit über 50 Jahren. Von Klassik bis Rock spielt er alles, aber seine besondere Leidenschaft gilt dem Blues. Er spielte auch schon viele Jahre zusammen mit Harprise in der Basler Bluesband Bluesland und anderen weiteren namhaften Bands. Der Mix aus den verschiedenen Musikrichtungen verleiht dem Sound den charakteristischen Charme.

 

Unsere Gastmusiker

 

Sulaiman Hakim / USA

Saxophone

Biographie im Film!

 

 

Robert "Revolbert" Ezquerro / ES

Cigar Box Gitarre

 

Robert "Revolbert" Ezquerro, Künstler-Gitarrist, der bereits Ende der 80er Jahre begann, sich an die Gitarre zu hängen. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für den Blues. In Spanien zählt er zu den absoluten Spezialisten auf der Cigar Box Gitarre, mit welcher er einen einmaligen und unvergesslichen Sound für den Blues erzeugt. Wir müssen seine Arbeit und seine Zusammenarbeit in Gruppen wie SUITE, LONE RHINO CLUB, THE EXCITEMENTS, CARROTS, THE SLINGSHOTS, OVNI usw. hervorheben. Der Gitarrist und Musiker mit vielen Facetten und persönlichem Stil widmet sich derzeit seinem Projekt "REVOLBERT", mit dem er bereits 2 Werke veröffentlicht hat, "CARBON CORNERS" und "A BOAT TO ETERNITY"

Created and hosted by Harprise