Harprise & his Blues Crew

The Blues Crew                                                                                                                          Home

Biographie

Discographie

The Blues Crew

Konzertdaten

Bilder

Downloads

Booking

Harpunterricht

Workshopdaten

Links

Kontakt

Presse

The Blues Crew

 

 

   

Toni "Dr. Groove" Saraceno

E- + Kontrabass

Toni Saraceno alias Dr. Groove gehört seit Jahren zu den schillernden Bass-Figuren der CH-Szene. Spielte u.a. mit den Wondertoys, der Lazy Poker Blues Band, der Dänu Siegrist Band, dem Soul Damage Club in renomierten Clubs und Festivals u.a. St. Gallen Open Air. Dr. Groove und Harprise verbinden 10 Jahre gemeinsamer Bühne mit Bluesland und Mojo Swamp (Piazza Blues Bellinzona). Nebst seinem unverkennbaren und versiertem E-Bass Groove, zupft er in der Blues Crew zu einigen Blues Songs einen erdig-bauchigen Kontrabass. In den letzten Jahren hat er sich in Richtung klassischer Musik weitergebildet und streicht heute beim akademischen Orchester Basel den Kontrabass.

Sascha Frischknecht

Drums

Ein junger, talentierter Nachwuchsdrummer, der eine neue Generation in der Band vertretet. Mit 21 Jahren beweist er den Zuhörern, dass er das Zeug für einen richtigen "New Blues Blood" hat. Schon von klein an hatte er eine Vorliebe für den Blues. Durch sein grooviges Spiel begeistert und verblüfft er und zieht das Publikum in seinen "Rhythm-Bann".

Er begleitete u.a. Jeff Siegrist's Hang Blues Band an der Badener Fahrt 2007 und stand schon mit Grössen wie; Sulaiman Hakim auf der Bühne.......keep on goin' Blues Junior!

I just say: "Give the drummer some"

Unsere Gast Musiker

Rene "Hammond" Weber

Hammond B3 Bauj.1958

E - Piano Yamaha P80

Nord Lead / Vocals

 

In seiner grossen Familie wurde schon immer musiziert und als er sechs Jahre alt war packte ihn das Klavier spielen und wurde von seiner Familie auch gefördert. Als er 15 Jahre alt war gründete er seine erste Band und machte so seine ersten Konzert Erfahrungen. Er war 15 Jahre mit Chicago Dave Blues Band unterwegs und hatte das Glück bei diversen Bands als Gastmusiker zu spielen. Seine Reise im Jahre 1999 von New Orleans nach Memphis war ein prägendes Erlebnis für Hammond. Konzerte im In- und Ausland war die folge und war an zahlreichen Sessions mit dabei wie Steff Müller, Polo Hofer, Florian Schneider (Phantom der Oper) Gary Nichelson John Mc Donald,Kevin Noel&Derrik Mandel um nur einige zu nennen und lernte so immer wieder super Musiker kennen. Er war Gründungsmitglied der Band TRUE BLUE mit der er 7 Jahre on Tour war und viele Erfolge feiern durfte wie auch 2 Album eingespielt hatte.2003 gründete er seine Hammer Band,schreibt eigene Dialektsongs und spielte Im Oktober 2007 sein Album ,,Baselbiet,, ein. Er freut sich immer wieder mit Harprise & his Blues Crew auf der Bühne zu stehen.

Sulaiman Hakim

(Paris / Los Angeles)

Saxophone

Komponist, Arrangeur und Multi-Instrumentalist. Sein vielfältiges Talent und Können wurde von unzähligen grossen Stars weltweit anerkannt und sehr geschätzt.

Viele Jahre begleitete er seinen Freund und Blues Legende Luther Allison auf ca. 700 Konzerten durch die ganze Welt.

Seine Leidenschaft für die Rhytmen der ganzen Welt, vor allem für die Afrikanischen, haben viel zu seinem subtilen, dynamischen und sehr melodiösem Spiel beigetragen.

Ein paar bekannte Namen mit denen Sulaiman Hakim zusammen gespielt hat:

Luther Allison, Bernard Allison, Alpha Blondy, Salif Keita, Percy Sledge, Roy Haynes, Memphis Slim, Lou Bennet und Ed Blackwell.

Created and hosted by Harprise