Chicago
Lefty Dizz<br />
Foto by Harprise 1993

Lefty Dizz – Jon McDonald 1993 at Wrigley Side Chicago

Sunnyland Slim – Bob Stroger – Robert Covington 1993 at B.L.U.E.S. at Halsted

Lefty Dizz – Harprise – Bob Carter 1993 at Wrigley Side Chicago

Homesick James – Jon McDonald 1993 at Rosas Chicago

Alle Fotos von Harprise

Chicago 1993

Am Blues Festival 1992 am Dalbeloch in Basel, welches damals einen Sattelschlepper Anhänger zu einer bemerkenswerten Musikbühne umfunktionierte, war der eigentliche Ort wo meine sehr prägende Chicago Zeit ihren Lauf nahm. Im damaligen Programm war Lefty Dizz aus Chicago angekündigt. Schon damals war mir der Namen bekannt, aus diesem Grund wollte ich mir diesen Abend nicht entgehen lassen! Am Festival angekommen, traf ich einige Musiker Kollegen die mir mitteilten, dass Lefty Dizz aus gesundheitlichen Gründen nicht reisen konnte, und das an seiner Stelle ein uns unbekannter Gitarrist und Sänger aus Chicago auftreten werde. Sein Name sei Jon McDonald. Jedenfalls waren wir alle positiv überrascht wie frisch und kräftig Jon’s Chicago Blues rüberkam. Als ich nach dem Konzert an einem Essenstand wartete, war da plötzlich Jon McDonald hinter mir. Er fragte mich, wie ich sein Konzert fand, und so kamen wir ins Gespräch. Ich sagte ihm dass ich Bluesharp spiele, und den Chicago Blues mit all seinen Legenden so sehr liebe. Als ich erwähnte, dass ich dies selbst gerne einmal sehen und erleben möchte, meinte er; ich gebe dir gerne meine Nummer! Falls du mal rüber kommen möchtest, ruf mich an und wir schauen was sich machen lässt. Im Frühjar 1993 rief ich Jon an, um ihm mitzuteilen dass ich im April bereit wäre für einen Monat nach Chicago zu kommen. Da mein Geburtstag im April ist, war ich im Begriff mir selbst ein riesiges Geschenk zu machen! Das erste mal nach U.S.A. , nach Chicago, den Blues hören, den Blues spielen. Sollte mein Traum wirklich in Erfüllung gehen? In Kapitel weiterlesen…folgt in Kürze!

Jon’s Einladung

Der grosse Teich

Die ersten Tage

Endlich Chicago Blues!

Wie geht es Lefty Dizz?

Blues Comunity

Maxwell Street

Blues in der South Side

Freundschaften

Sunnyland Slim

Der Abschied

Zurück in der Schweiz

Spielen, Üben, Spielen, Üben

Die Rückkehr im Oktober

Das Loch ohne Lefty Dizz

Cla Nett und Stephan Pulver

Pläne mit Jon

Wieder Zuhause mit viel Blues