Lazy Poker Blues Band

Band mit Kultstatus als Herausforderung

Das erste mal sah ich Lazy Poker, (damals noch nicht Blues Band) anfangs 80er Jahre im Atlantis in Basel. Die Band rund um den sehr charismatischen Gitarristen Cla Nett, spielte über 800 Konzerte im In- und Ausland in renomierten Clubs und an Festivals. Sie spielte u.a. im Vorprogramm von Albert Collins, Joe Cocker und B.B. King. Die Band produzierte insgesamt 8 Lp’s und eine Doppel-CD, siehe Bild. Die Band formierte sich Ende 80er Jahren neu, und spielte mit Liliane Michel am Gesang mehrheitlich Blues, Soul und R&B Songs. Im Oktober 1993 war ich das zweite Mal in Chicago, wo ich mit Cla Nett und Stephan Pulver abmachte, die Vorbereitungen für Studioaufnahmen ihrer CD ¨Halsted Sessions¨ trafen. In dieser so tollen Zeit voller Blues in Chicago, konnten Cla und ich an zwei Konzerten zusammen mitspielen. Ende 1996 löste sich the Soul Damage Club temporär auf. Als mich Cla anfangs 1997 fragte, ob ich mir vorstellen könnte in der Lazy Poker Blues Band als Sänger und Harp-Spieler mitzuspielen, fühlte ich mich sehr geehrt in den ewigen Stammbaum dieser Kult-Band aufgenommen zu werden. Ich stimmte natürlich zu! Mit der damaligen Formation; Cla Nett, Urs Meyer, Andy Lang, Markus Werner und Beni Müller spielten wir an die 60 Konzerte. Cla, ich danke dir für diese wunderschöne Zeit. Du wirst für immer als grosser Bluesman mit einem grossen Herzen in meinem Herzen in Errinerung bleiben. Ruhe in Frieden Bluesbruder.